Militärische Ausbildung
Wie lautet die Authentisierung für Zulu

Meldung vom 08.10.2019 | 0:00

Bild: Wie lautet die Authentisierung für Zulu

dies war eines der Hauptthemen der Fernmeldeausbildung am Dienstag den 08. Oktober 2019 in Aschaffenburg. Bevor es aber zu diesem Thema kam, musste erst einmal wieder umgedacht werden. Das Nato-Alphabet war an der Reihe. Da ist das „A“ nicht Anton, sondern Alpha und „B“ wird Bravo ausgesprochen usw.. Auch auf die Aussprache der Zahlen wurde eingegangen, bevor es zum eigentlichen Funkkreis überging.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Öffentlichkeitsarbeit
1. Mespelbrunner Bürgermarsch

Meldung vom 05.10.2019 | 0:00

Bild: 1. Mespelbrunner Bürgermarsch

eine der Siegerinnnen

Am Samstag, den 05. Oktober 2019 veranstaltete bei herrlichem Marschwetter die Reservistenkameradschaft Mespelbrunn ihren ersten Bürgermarsch. Dieser war in Anlehnung an den Leistungsmarsch der Bundeswehr mit den Entfernungen 6, 9 und 12 Kilometer ausgeschildert. Aus diesem Grund integrierte die Kreisgruppe Aschaffenburg ihren zweiten Leistungsmarsch im laufenden Jahr in diese Veranstaltung.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

Die Rk Obernburg trauert um

Stabsunteroffizier d.R. Alexander Kaminski

Mitglied der RK Schweinheim, verstorben am 11.Oktober.
Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Tu was für Dein Land

Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

Bild: Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!